Lernen Sie einige unserer Mitarbeiter kennen


Roxanna, HR-Koordinatorin, Corporate, Großbritannien

Ich arbeite erst seit relativ kurzer Zeit bei Toshiba, habe aber bisher zahlreiche positive Erfahrungen machen können. Meine Tätigkeit bietet viele interessante Herausforderungen und Chancen. Ich habe bei meiner Arbeit Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen von innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Meine Aufgabe erstreckt sich auf viele verschiedene Projekte, was bedeutet, dass ich fast genauso viel Zeit außerhalb des Büros verbringe, wie in meinem Büro! Ich habe viele Gelegenheiten, von Kollegen zu lernen, aber ich werde auch ermutigt, externe Weiterentwicklungsangebote zu nutzen.


Elisa, Elektroingenieurin, Transmission & Distribution, Italien

Hauptmerkmal meiner Arbeit ist die Autonomie, die Vielseitigkeit und die Handlungsfreiheit, durch die sich mir zahlreiche Chancen und interessante Herausforderungen bieten. Meine abwechslungsreiche Arbeit bietet mir immer neue Gelegenheiten, meine Fähigkeiten und mein Wissen zu erweitern und durch kontinuierliche Verbesserung neue Ziele zu erreichen. Toshiba bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, an Projekten mitzuarbeiten, die das Unternehmen gestalten und ermöglicht ihnen Beruf und Privatleben in Einklang zubringen!


Bruno, Maschinenbauingenieur, Transmission & Distribution, Italien

Ich bin 2014 zu Toshiba gestoßen und arbeitete am GIS-Fertigungsstandort in Genua. Die Möglichkeit, Teil der innovativen Projekte von Toshiba sein zu können, ist für uns alle eine Herausforderung und eine große Chance. Das Unternehmen fördert und unterstützt die kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung aller Mitarbeiter. Bisher hatte ich viele Gelegenheiten, meine Fähigkeiten zu verbessern, zu reisen und mit interessanten Kollegen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten und mich von ihrer Leidenschaft für Einzigartigkeit inspirieren zu lassen.



Robbert – Solution Sales, Dokumenten- und IT-Lösungen, Niederlande

Ich bin seit 2006 bei Toshiba beschäftigt und war zunächst als Account Manager für Dokumentenlösungen tätig. In den ersten Jahren konnte ich meine Vertriebsfähigkeiten ausbauen und zum Erfolg von Toshiba in den Niederlanden beitragen. Nach vielen Jahren im Vertrieb konzentrierte ich mich auf die Verkaufsberatung und wurde Berater für unser Managed Document Services-Programm. Seit April 2018 bin ich für den Vertrieb von Lösungen zuständig. Diese Tätigkeit bietet mir neue Herausforderungen und die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln – was für mich von zentraler Bedeutung ist. Toshiba bietet viele Möglichkeiten der beruflichen Entfaltung.

Jeder Kunde hat individuelle Anforderungen und das macht meine Arbeit so vielseitig und herausfordernd. Ich habe mich für Toshiba als Arbeitgeber entschieden, weil ich gerne im IT-Bereich arbeiten wollte. Ich bin stets bestrebt, meine Leistung zu verbessern und gute Ergebnisse zu erzielen. Dies und die positive Arbeitsatmosphäre bei Toshiba ist das, was mir am besten gefällt. Der Geschäftsbereich für Lösungen hat viel Wachstumspotenzial und es ist bestärkendes Gefühl, ein Teil davon zu sein.


Farhad – Business Development, Elektronik, Südafrika

Ich arbeite seit dreieinhalb Jahren bei Toshiba Africa und leite die Entwicklung des Geschäftsbereichs für Festplattensysteme in Südafrika und den Ländern der SADC (Southern Africa Development Community). Ich arbeite eng mit unseren Vertriebspartnern und Kunden zusammen und beschäftige mich intensiv mit dem Markt. Dies ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Ich liebe es, bei meiner Arbeit neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen zu interagieren. Die Marke Toshiba hat eine lange Tradition der Innovation und steht für qualitativ hochwertige Produkte. Ich bin bestrebt, diese Marke zu fördern und weitere Möglichkeiten in dieser Region zu erschließen.

Meet Our People

Roxanna, HR Coordinator, Corporate, UK

I have been a Toshiba employee for a relatively short period of time but the role has been fantastic so far. There are lots of challenges but lots of opportunities too. I get to meet such a wide variety of people both internal and external and my role encompasses lots of different projects which means I am out of the office almost as much as I am in! I also have plenty of opportunities to learn from colleagues but I am also encouraged to attend development opportunities externally.



Elisa, Electrical Engineer, Transmission & Distribution, Italy

The main characteristic in my job is the autonomy, the extreme versatility, the freedom of action that gives my activity a lot of opportunities and job challenges. My job is never routine and gives me the chance of enhancing skills and reaching new targets through a continuous improvement. Toshiba gives every employee the opportunity to take part in projects with a significant impact on the company’s life whilst balancing my family's needs!



Bruno, Mechanical Engineer, Transmission & Distribution, Italy

I joined Toshiba in 2014, working for GIS production factory in Genoa. Being a player for such innovative projects managed by Toshiba is a big challenge and a great opportunity for all of us. The company strongly encourages and help us to have a continuous growth in our job. Up to now I had many opportunities to improve my skills, travelling and meeting amazing colleagues from all around the world and learning from them the passion for excellence first.



Robbert – Solution Sales, Document & IT Solutions, Netherlands

I started my career at Toshiba in 2006 and my first job was as an account manager for document solutions. Within the first years, I was able to develop my sales skills and contribute to the success of Toshiba in The Netherlands. After many years of sales, I began to focus on consultative selling and became a Consultant within our Managed Document Services program. Since April 2018, I am responsible for solution sales. New challenges and being able to develop yourself is of key importance to me. So yes, Toshiba offers a lot of opportunities to build on your career.

Every customer has his own requirements and that makes my work both diverse and challenging. I chose to work at Toshiba because I would like to work in the IT sector. I see it as a challenge to become better in all what I do and to achieve good results. This, and the atmosphere at Toshiba, is what I like most. The solutions business of Toshiba has a lot of growth potential and it is nice to be a part of it.



Farhad - Business Development, Electronics, South Africa

I have been with Toshiba Africa for 3 and half years managing Hard Disk Drive business development in South Africa and SADC (Southern Africa Development Community) countries. I work closely with our distributors and customers and keep being active in the market is important part of my job. I love meeting and interacting with people through my work. Toshiba is recognised as a strong brand with long history and good quality products and I am dedicated to promote this brand and develop more opportunities in this region.