Botschaft des EMEA-Unternehmensvertreters

Toshiba ist ein Unternehmen, dessen Geschichte über 140 Jahre zurückreicht.

Über diese Zeit hinweg haben unsere Mitarbeiter unser Unternehmen durch viele Umwandlungen begleitet – von Beleuchtungsprodukten in unseren Gründungsjahren über Turbinen in den 1960er Jahren bis hin zu Haushaltsgeräten und Halbleiterprodukten in den 1970er Jahren.

In den 1980er Jahren haben wir unsere Geschäftsbereiche für MFP- und Medizinprodukte ausgebaut und Ende der 1980er Jahre mit dem Toshiba Notebook ein neues Marktsegment mitbegründet.  In den 1990er Jahren haben wir den Flash-Speicher entwickelt – die treibende Kraft hinter dem Smartphone, das heute jeder von uns mit sich führt.

Diese Entwicklungen und Umwandlungen sind bezeichnend für die vielfältige Kultur innerhalb der Toshiba-Gruppe. Unsere Unternehmensgrundsätze ermöglichen unseren Mitarbeitern, in einer kreativen Umgebung eigenständig zu arbeiten und zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens beizutragen.

Nach mehreren schwierigen Jahren haben wir uns entschlossen, unsere Konzernführungs- und Organisationsstruktur von Grund auf zu erneuern.

Wie wir es uns bereits in der Vergangenheit viele Male erfolgreich gelungen ist, ist es jetzt wieder an der Zeit, Toshiba neu zu erfinden. Dabei soll der Fokus auf unseren einzigartigen Fähigkeiten und Qualifikationen in so unterschiedlichen Bereichen wie physische Geräte, KI-Technologien und Systemkompetenz in den Bereichen Transport, Energieübertragung und -verteilung, Einzelhandel und Mechatronik liegen.

Wir schätzen Mitarbeiter, die unabhängig von ihrer Position Leidenschaft für die Sache und Eigenverantwortung zeigen, die innovativ denken und sich dafür einsetzen, zukünftigen Generationen eine bessere Welt zu bieten.

Wenn Sie Innovation leben möchten und gerne im Team arbeiten, wenn Sie global denken und ein Gespür für die Erwartungen von Kunden haben, haben Sie bei uns die Möglichkeit, sich einzubringen und zu entfalten. Bewerben Sie sich bei unseren Unternehmen in der EMEA-Region und starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft.

Hitoshi Otsuka
Corporate Vice President, Unternehmensvertreter für EMEA, Toshiba Corporation

Message from EMEA Corporate Representative

Toshiba is an enterprise with over 140 years of history.

Throughout this time, our people have guided us through many transformations - from our formative years which included products in lighting, to turbines in the 1960’s, to being synonymous with home appliances and semiconductors  in the 1970’s.

In the 1980’s, we expanded both our MFP and medical businesses whilst during the late 1980’s the Toshiba notebook PC was the first to market.  In the 1990’s, we invented flash memory which is the powerhouse behind the smart phone we have in our pocket today.

These developments and transformations are indicative of the diverse culture within Toshiba Group. Our corporate ethos allows our people to exercise creativity and autonomy and contribute to making our business the success it is today.

Following several difficult years, we are committed to totally renewing our Group governance and organisational structure.

As we have done successfully many times in the past, now is the time of reinventing Toshiba with focus on our unique capabilities in areas as diverse as material devices, AI technologies and system expertise in transportation, transmission & distribution and retail as well as mechatronics.

We value employees who regardless of position show a passion and a sense of ownership, people who have a spirit to innovate and create together a better world for future generations.

If you have this venture spirit, team ethos, global outlook and keen eye for customer satisfaction, then I encourage you to apply to join our family of companies here in the EMEA and help us achieve our next success as we transform again for the future.


Hitoshi Otsuka
Corporate Vice President, Corporate Representative - EMEA, Toshiba Corporation